Über uns

Larpgruppe Sturmkrähen Die Larpgruppe aus Bielefeld und Umgebung

Spiel deine Träume aus!

Wir, die Sturmkrähen, sind eine Larpgruppe aus Bielefeld und Umgebung.

 

 

Eine bunte Gruppe aus alten Hasen und jungen Wilden. Unterschiedliche Menschen, die sich zusammengeschlossen haben, weil sie eine Leidenschaft teilen. Wir möchten eine freundschaftliche Gemeinschaft sein und versuchen, auch Rücksicht auf neue Spieler zu nehmen und diese in das Spiel zu integrieren.

 

Wir haben alle mal aus irgendeinem Grund angefangen uns mit LARP zu beschäftigen. Sei es die Lust am Verkleiden, der Reiz aus seiner Haut zu schlüpfen und jemand anderes darzustellen, seine schauspielerische Ader zu erforschen, oder wie ein Held aus Büchern oder Filmen den Feind auf dem Schlachtfeld gegenüber zu treten.

 

Ohne Spiel ist mir das Leben auch einfach zu Ernst.

 

  • Spielen hilft, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen
  • Spielen regt die Sinne an und fördert Kreativität sowie logisches Denken
  • Spielen macht selbstbewusst und fröhlich
  • Spielen fördert die Ausdauer, trainiert Geist und Körper und das Durchhaltevermögen
  • Spielen fördert die Kommunikation

 

Wer willst du sein?

Helden, Bettler, Geheimniskrämer, Intrigenspinner, Schurken, Künstler, Schauspieler, Abenteurer, Krieger, Magier.

Sei kreativ, emotional, spaßig, fantasievoll, lustig, leidenschaftlich, magisch, kommunikativ, geheimnisvoll, mutig.

 

Das sind nur einige Dinge die uns einfallen, wenn wir an das denken was in unserer Freizeit aus uns wird und was sie uns gibt. Eine einzigartige Vielfalt.

 

Wir sind als Abenteurergruppe mit dem Namen Sturmkrähen seit 2011 bekannt und folgen dem Ruf der Krähe auf der Suche nach Geschichten, Legenden und neuen Herausforderungen.

Es gibt keinen starren Hintergrund, und dadurch bleibt viel Freiheit bei der Charakterentwicklung, Geschichte und Gewandung.

Wir spielen in der Gruppe nach Dragonsys 3 als "Sockel" und DKWDDK. Dabei ist uns aber ein schönes miteinander spielen wichtiger als Punkte zählen.

 

Einzige Einschränkung: Es können bedauerlicherweise weder Orks noch Dunkelelfen im Gruppenspiel gespielt werden.

Dafür ist der Hintergrund nicht geeignet. Chaos-Charaktere sind leider ebenfalls nicht gut zu integrieren.

 

Aus bestimmten Gründen haben wir uns bei der Aufnahme von neuen Mitgliedern auf ein Mindestalter von 16 Jahren geeinigt.

 

Außer Cons, Tavernenbesuche und Gruppentreffen werden weitere gemeinsame Aktivitäten unternommen, wie zum Beispiel diverse Workshops und Besuche von Mittelaltermärkten.

 

Wir besitzen einen Gruppenfundus der stetig wächst und gedeiht. Der Obolus der von jedem Mitglied für die Gruppenkasse geleistet wird, fließt in weitere Anschaffungen und bei Gruppentreffen auch mal in die Würstchen und das Bier. Für Cons stehen die Mittel aus dem Fundus zur Verfügung um das Lagerleben zu gestalten.

Design by Galardius: galardius@larpgruppe-sturmkraehen.de /

Wir bitten die Besitzer und Urheber der Bilder und Schriften auf unseren Seiten den nötigen Schutz und die Rechte zuzugestehen die sie verdienen.