Charakter

Larpgruppe Sturmkrähen Die Larpgruppe aus Bielefeld und Umgebung

Spiel deine Träume aus!

Charakter

 

Die Frage nach dem Charakter ist wohl am schwersten zu beantworten und doch fängt alles damit an.

 

Was möchte ich sein? Kann ich das glaubhaft darstellen? Was ist meine Geschichte? Wo liegen meine Stärken und Schwächen? Wie sollen mich andere wahrnehmen? Wir wirken sich die Erfahrungen der Vergangenheit auf meine Charakterzüge aus und welche sind das?

Manche Dinge sollten sich entwickeln andere aber schon feststehen um ein interessantes Spiel mit anderen zu haben. Dennoch, fasst euch am Anfang so kurz wie möglich und so genau wie nötig.

Wenn du noch am Anfang stehst, hast du sicher viele Fragen. Ein paar Anregungen und Tipps kannst du im Internet finden. Schau beispielsweis mal HIER vorbei.

Bei LARPWIKI findest du gute Anregungen und Hilfestellungen sowie erklärungen für Einsteiger.

Mache dir aber nicht zu viele Gedanken. Fang einfach an!

 

Es hilft aber auch, sich mal mit erfahrenen Spielern zusammen zu setzen und über Ideen und Vorstellungen zu sprechen. Ein Einstieg als NSC (Nicht-Spieler-Charakter) ist auch eine gute Möglichkeit sich ein Bild zu machen ohne gleich ein komplettes Charakterkonzept zu entwickeln.

 

Im LARP muss man nicht unbedingt wie im Sportverein lange üben um an einem großen Spiel oder Turnier teil nehmen zu können. Für einen guten Schwertkämpfer ist Übung und Erfahrung zwar unerlässlich und auch das Darstellen von „jemand Anderem“ setzt eine gewisse Übung und Erfahrung voraus, ist aber nicht zwingend erforderlich.

 

Eine kurze Vorstelllung unserer Charakter findet ihr im Untermenü.

 

Design by Galardius: galardius@larpgruppe-sturmkraehen.de /

Wir bitten die Besitzer und Urheber der Bilder und Schriften auf unseren Seiten den nötigen Schutz und die Rechte zuzugestehen die sie verdienen.